Content Marketing für Inhalte, die nicht nerven
17. Mai 2021
Platte Werbung ist out, relevanter Content ist in. Wenn ein Unternehmen relevante Inhalte und Informationen liefert, dazu vielleicht noch inspiriert oder unterhält, beginnt die Kommuinkation mit der Zielgruppe.

In 9 Schritten ein gutes Agenturbriefing
04. Februar 2021
In der Zusammenarbeit mit externen Agenturen oder Dienstleistern ist es wichtig, genau zu definieren, was die Aufgabe und die Erwartungshaltung ist

02. April 2020
Externe Marketingprofis können jetzt in der Krisenkommunikation helfen, Ihrem Unternehmen zu den richtigen Botschaften und Maßnahmen zu kommen.

Praxishilfen / Buchempfehlungen
16. März 2020
Wo kann ich Orientierung in der täglichen Marketingpraxis finden? Welche der unzähligen Bücher zu den Marketingthemen eignen sich fürs B2B-Geschäft? An dieser Stelle biete ich einige Leitfäden, Praxisratgeber und Buchempfehlungen speziell für Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B Unternehmen an. Behalten Sie den Überblick - Content Marketing, Social Media, Eventorganisation u.a. Themen in der Fachliteratur.

Digitalisierung in Vertrieb & Marketing meistern
02. März 2020
Leider gibt es im inhabergeführten Mittelstand selten echtes Digitalisierungs-Knowhow. Die „EDV“-Abteilung kümmert sich zwar um die Hardware und im besten Fall um installierte Softwarepakete, aber für eine echte „Digitalstrategie“ oder zumindest Impulse in diesem Themenbereich fehlen oft das Wissen und auch die Zeit. Die digitale Transformation des Marketing- und Vertriebsprozesses allein überfordert viele Mittelständler bereits. Im heutigen Marketing und Vertrieb jedoch sehen sich...

03. Dezember 2019
3 Schritte zur Verbesserung der Onlinereputation für KMU und Mittelstand

Tipps für mehr Umsatz mit Bestandskunden
24. November 2019
Umsatz mit Bestandskunden zu generieren ist i.d.R. einfacher, als ganz neue Kunden zu gewinnen. Dazu gilt es, diesen ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Erstens Analyse Analysieren Sie Ihre Kundenstruktur: Die meisten Unternehmen im B2B machen mit 15 % ihrer Kunden rund 80% des Umsatzes- Dieser A-Gruppe sollten Sie besondere Aufmerksamkeit schenken. Auch wichtig: welche Produkte /Dienstleistungen bringen mit wenig Aufwand viel Umsatz? Zweitens Spezielle Angebote Werten Sie die A-Kunden oder...